Kunde
ArangoDB
Services
product-design
Produktdesign
interface
Interface
Zeitraum
2019

Visuelle Identität für Oasis Cloud Service

ArangoDB ist die führende native Multi-Model Datenbank die zugleich Key/Value, Dokument und graphbasierte Applikationen unterstützt. In 2019 wurde mit ArangoDB Oasis der neue skalierbare Managed Cloud Service gestartet. Wir entwarfen das neue Logo und Interface Design Studien für die starke visuelle Produktidentität.
ArangoDB Oasis

Hang Loose

Die Avocado ist das unverwechselbares Kernelement der ArangoDB Identität. Wir entwickelten dieses Elemente zu einer uniquen Variante weiter. Das Oasis Logo spiegelt damit den rundum-sorglos Charakter des Produktes für seine Kunden & Anwender wider.

Elastic Scale

In Co-Design mit Dinko Verži entwarfen wir die initialen Interface Design Studien. Unser Ansatz starke Farben mit einer geraden Formsprache zu kombinieren, gibt dem Produkt seine starke visuelle Identität und lässt sich auf verschiedenste Interfaceanforderungen skalieren.

Farb- und Form Explorationen
Interface Design Studie